Impressionen der 30. Bassgeigenweihnacht 2021

Die 30. Bassgeigenweihnacht fand am 12.12.2021 in der Petruskirche in vorweihnachtlicher Stimmung als Veranstaltung der Musikschule »Kurt Weill« mit freundlicher Unterstützung des Anhaltischen Theaters, des Förderkreises der Musikschule »Kurt Weill« und der Petrusgemeinde Dessau statt. Arrangement, Gesamtleitung und Moderation übernahm – wie die 29 Male zuvor – Ingo Burghausen. Die Kontrabassklasse der Musikschule “Kurt Weill“ durch die Gäste Dorothee Dietz am Klavier, die Sopranistin Sibyll Ciel und Beate Kaiser (Klavier), Friedjof Eydam (Kontrabass) und Carl Anton Vielhauer (Klavier) bäßtens unterstützt!
Die 30. Bassgeigenweihnacht war eine Veranstaltung der Musikschule »Kurt Weill«, mit freundlicher Unterstützung des Anhaltischen Theaters, des Förderkreises der Musikschule »Kurt Weill« und der Petrusgemeinde Dessau, für welche wir uns nochmals ganz herzlich bedanken möchten!!!

Traditionell gehört ja eine Weihnachtsgeschichte zu jeder Bassgeigenweihnacht. Hier hat uns dieses Jahr Familie Kaiser eine tierisch-musikalische Weihnachtsfabel zusammengetragen, welche ihr hier nacherleben könnt:

Die tierisch-musikalische Weihnachtsgeschichte Teil 1 – Video: B. Kaiser (c) 2021

Die tierisch-musikalische Weihnachtsgeschichte Teil 2 – Video: B. Kaiser (c) 2021

Die tierisch-musikalische Weihnachtsgeschichte Teil 3 – Video: B. Kaiser (c) 2021


Hier noch ein paar weitere bildliche Eindrücke von unserer 30. BGW…