Die 32. Bassgeigengala am 8. und 9. Juni 2024

Nun sind schon wieder einige Wochen vergangen und ich bin noch immer voller Glücksgefühle – „AllerBÄSSte Freunde“ – das sollte eigentlich nur das Motto sein aber es wurde wahr und wir haben es gelebt! Trotz aller Schwierigkeiten haben wir uns getroffen und eine unbeschreiblich intensive und erfüllende Bassgeigengala gestaltet! Die positive Resonanz und Ausstrahlung war beeindruckend! Es fällt mir schwer, einzelne Mitstreiter hervorzuheben, ihr habt gezeigt, dass auch mit 32 Jahren die „Bageiga“ lebt und begeistert! Danke an alle Komponisten und Arrangeure, beeindruckend eure Musik!

Danke an Antje und das Team vom Kulturamt Bernburg, an die Jugendherberge und die Schlosskirche Bernburg, an die Mitarbeiter vom Schloss Mosigkau und und und… Das Allerschönste für mich ist aber die Tatsache, dass die Bassgeigengala weiter geht und ich bin unglaublich dankbar, dass Franz diese Verantwortung mit so viel Freude übernehmen wird! Danke Franz und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an Miloslav und Michel, an Chantal und unseren unermüdlichen Helfer Ingo (den „Jüngeren“), danke an Claus und Johannes (für die Pressearbeit)!
Und ganz persönlich von mir: DANKE für euer Verständnis und Hilfe und die Möglichkeit mit euch allen gemeinsam zu musizieren- ihr alle habt mir einen Traum erfüllt!
Ingo

Hier einige Impressionen der spannenden 3 Tage (Fotos/Videos X/Y/Z):

Die intensive Workshop-Phase am 07. und 08. Juni – bis in die tiefe Nacht mit tiefer und bässter Musik (siehe auch Videos unten)!

Die Premiere am 09.06.2024 in der Schlosskirche zu Bernburg – einschließlich einer jazzigen Uraufführung.

Und das große Finale: das Gala-Konzert „AllerBÄSSTE Freunde“ am 09.06.2024 in und vor dem Schloss Mosigkau – bei bässtem Wetter.